Hegeringabend

 

Wir laden alle Hegeringmitglieder und Interessierte herzlich zum nächsten Hegeringabend ein!

Termin Dienstag, 13.09.2016 

im "Brauhaus Malzmühle" Pulheim.

 

Hegeringabende finden in der Regel an jedem zweiten Dienstag, im ungeraden Monat um 19:30 Uhr im "Brauhaus Malzmühle Pulheim" statt.

Mit freudlichen Grüßen
Rainer Woyna

 

Weitere Termine:

Dienstag,  15.11.2016 Hegeringabend

 

4. Drei-Hegeringschießen - Bedburg - Bergheim - Pulheim - ein großer Erfolg!

 

Rund 40 Mitglieder der Hegeringe Bedburg, Bergheim und Pulheim trafen sich am 21. Mai 2016 auf dem Schießstand Gürather Höhe zum schon 4. gemeinsamen Hegeringschießen. Es wurden zwei Cups gewertet: Sau-Cup und Bock-Fuchs-Cup. Viele Jungjäger konnten mit hohen Punktzahlen glänzen.

Im Anschluss fand eine Tombola mit einem gemütlichen Beisammensein statt. Die Bläsercorps rundete den Wettkampf mit jagdlichen Hörnerklängen musikalisch ab.

Ein Dank gilt allen Organisatoren, Beteiligten und die Hegeringleiter, auch für die Sachspenden zur Tombola!

Herr Horst Bothe gewann abermals den Pulheimer Keiler!

   Gesamtwertung

1.Platz mit 116 Ringen:    Patrick Gaul
2.Platz mit 110 Ringen:    Thomas Maaßen
3.Platz mit 109 Ringen:     Horst Bothe /HR Pulheim

   Bock-Reh-Cup

1.Platz mit je 60 Ringen:  Yvonne Tripier/HR Pulheim
                                          Sandra Hemmersbach
                                          Bernd Hemmersbach
                                          Mirijam Coersten
                                          Patrick Gaul
2. Platz mit je 59 Ringen:  Ferdinand Stegmüller/HR Pulheim
                                          Lars Tripier/HR Pulheim
                                          Werner Lüniger/HR Pulheim
                                          Thomas Maaße
3. Platz mit je 58 Ringen:  Raphael Bucklitisch
                                          Thomas Schumacher

   Keiler-Cup

1.Platz mit 56 Ringen:      Patrick Gaul
2.Platz mit 52 Ringen:      Horst Bothe/HR Pulheim
3.Platz mit 51 Ringen:      Thomas Maaßen

 

 

Marderbeauftragte der KJS

Theo Ruthe ist der Marderbeauftragte der KJS
und er steht mit Rat und Tat bei Fragen zu dieser Wildart zur Verfügung.

Kontakt: Tel.: 02235 – 9897300

oder theo.ruthe@aol.com

 

Jahreshauptversammlung 2016 

Auf der Jahreshauptversammlung des Hegering Pulheim in der KJS Rhein-Erft e.V. im Februar 2016 ehrte der Hegering viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Jagdverband. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Protokoll unter: http://www.hegering-pulheim.de/inhalt/hegering-pulheim/uber-uns/protokolle-/5_4375.html.

 

Revierübergreifende Fuchsjagd

http://epaper.sonntags-post.de/book/read/id/0001C6C3B1D40AC4

 

Schießstand ist eingeweiht:
http://www.ksta.de/bedburg/kreisjaegerschaft-im-rhein-erft-kreis-schiessstand-auf-guerather-hoehe-ist-nun--kugelsicher-,15188480,32719492.html

Termine und Preise:

http://www.ljv-nrw.de/inhalt/kjs-rhein-erft/schieswesen/der-schiesstand/5_2974.html

 

 

Hegeringschießen 2015

Das 3. Drei-Hegering-Schießen der Hegeringe Bedburg, Bergheim und Pulheim war mal wieder ein voller Erfolg! Das durchwachsene Wetter konnte mehr als 30 Mitglieder und Gäste nicht davon abhalten, einen tollen Tag miteinander zu verbringen. Gut gelaunt zeigten sie Ihr Können auf den beiden Schrotständen des TTSV. Natürlich wollte Jeder so viele Tauben wie möglich treffen, aber wie sagt man so schön: "Nicht geschossen ist auch daneben". Mit dem nötigen Ernst, aber dem richtigen Spaß an der Sache wurden viele Tauben und Hasen anvisiert und erlegt. Nette Gespräche, neue Kontakte, leckeres Essen, viele schöne Preise und gute Musik der Jagdhornbläser rundeten den Tag ab.

Danke an Alle!

Wir sehen uns im nächsten Jahr an gleicher Stelle wieder! Fotos unter: Hegeringschießen 2015

 

Jahreshauptversammlung 2015 

Auf der Jahreshauptversammlung des Hegering Pulheim in der KJS Rhein-Erft e.V. im Februar 2015 ehrten der Hegeringvorsitzender Herr Woyna viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Jagdverband. Protokoll ist unter  http://www.hegering-pulheim.de/inhalt/hegering-pulheim/uber-uns/protokolle-/5_4375.html einsehbar.

Ein interessanter Artikel:
http://www.theeuropean.de/david-baum/5450-wer-tiere-isst-soll-sie-auch-totschiessen

 

29. Landesbläserwettbewerb

am 14.und 15.06.2014 in Brühl war ein voller Erfolg.
Dazu zwei Pressestimmen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videolandeswettbewerbderjagdhornblaeser102.html#banner

http://www.ksta.de/bruehl/jagdhornblasen-ein-grosses-horrido-aus-1000-hoernern,15189176,27493766.html

Im Nachgang zum Landesbläserwettbewerb 2014 wurde der Internetauftritt des Hegeringes Brühl um zahlreiche Informationen erweitert unter: http://www.ljv-nrw.de/inhalt/hegering-bruhl/blaserwettbewerb-nrw/4_1904.html

 

2. Drei-Hegeringschießen - Pulheim-Bedburg-Bergheim - ein voller Erfolg

zum zweiten Mal trafen sich die Mitglieder der drei Hegeringe Pulheim, Bedburg und Bergheim am 24. Mai 2014 zum gemeinsamen Hegeringschießen.

Es wurden zwei Cups gewertet, der Keiler-Cup auf den laufenden Keiler und der Fuchs-Bock-Cup auf 100 m. Aus jedem Hegering konnten Schützen mit guten bis sehr guten Ergebnissen glänzen.

Auf dem Schrotstand des TTSV konnte mit der Flinte ein abwechslungsreicher Parcours geschossen werden.

Der Wanderpokal für Schrot ging nach Losverfahren wegen Punktegleichstand zwischen Heinrich Janssen und Horst Bothe an Heinrich Janssen. Der Pokal für den laufenden Keiler ging an Horst Bothe. Den beiden Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss fand eine Tombola mit einem gemütlichen Beisammensein statt. Die Bläser rundeten den Wettkampf mit jagdlichen Hörnerklängen musikalisch ab.

Ein Dank gilt allen Organisatoren, Beteiligten und Hegeringleitern für die Sachspenden zur Tombola!

Sicher treffen wir uns in 2015 zum dritten Drei-Hegeringschießen!

 

Jahreshauptversammlung 2014 

Auf der Jahreshauptversammlung des Hegering Pulheim in der KJS Rhein-Erft e.V. im Februar 2014 ehrten Herr Bürgermeister Keppeler und der Hegeringvorsitzender Herr Woyna viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Jagdverband. Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Herr Metternich gratulierte ebenfalls.

Bürgermeister Keppeler hob die Wichtigkeit der Jägerschaft für die Allgemeinheit und den Naturschutz vor Ort hervor und Dankte für die geleistet Arbeit im Ehrenamt. Zusagen über die weiterhin enge Zusammenarbeit zwischen Stadt und Jägern wurde von allen Seiten zugesagt. Es folgten Berichte des Vorstandes unter anderem konnte ein Mitgliederzuwachs von mehr als 20 % verkündet werden. Herr Schmidt-Ewig wurde einstimmig zum neuen  Schriftführer gewählt.

Pressestimmen:

http://www.onlinezeitung.co/news/datum/2014/03/12/buergermeister-frank-keppeler-ehrt-pulheimer-jaegerschaft/

http://www.centralfm.de/?p=125939

http://www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/866911/pulheim

Herunterladen: Rundschau

Jungjägergrillen

Nach dem erfolgreichen Dreihegeringschiessen, mit mehr als 30 Teilnehmern sowie schönem Wetter mit viel Spaß und einer voluminösen Verlosung, hatten wir am Samstag ein schönes Grillen mit den Jungjägern. Wir konnten 25 Gäste begrüßen und hatten auch Zuspruch aus dem Hegering Bergheim der uns mit seineen Bläsern dankenswerte Weise unterstützt hat. 

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil.

Frederic Monti  und Yvonne Tripier